Skip to main content
Menü

Offizieller Ticketshop

PANTHERTICKETS.DE

NEU: PANTHERTICKETS DIGITAL VERWALTEN

Mit der Einführung des neuen Online-Ticketshops auf PANTHERTICKETS.DE ergeben sich viele neue Möglichkeiten, Einzel- und Dauerkarten zu verwalten und zu managen. Diese sind ab sofort verfügbar! Im Folgenden findest Du eine detaillierte Beschreibung der digitalen Ticket-Verwaltung:
  1. 1. TICKET WEITERLEITEN
  2. 2. TICKET AUF ZWEITMARKT ANBIETEN
  3. 3. TICKET UPGRADEN
  4. 4. TICKET HERUNTERLADEN ALS PRINT@HOME-PDF

1. TICKET WEITERLEITEN

Du kannst einzelne Spiele aus Deiner Dauerkarte an Freunde, Familie oder Geschäftspartner weiterleiten, ohne Deine Dauerkarte dafür aus der Hand zu geben. Wenn der Empfänger die Weiterleitung annimmt, ist Deine Dauerkarte für das ausgewählte Spiel gesperrt und der Empfänger kann wählen, ob er das Ticket als digitales Ticket oder ausgedruckt als Print@Home-Ticket nutzt. Sollte der Empfänger die Weiterleitung aber ablehnen oder die Frist verstreichen, dann kannst Du Dein Ticket wieder selbst nutzen bzw. verwalten. Sollte der Empfänger nicht für dieselbe Preisstufe/Ermäßigungsstufe berechtigt sein wie der Versender, nutzt Du bitte die Option 4 "TICKET UPGRADEN".
Die Weiterleitung funktioniert auch mit Einzelkarten.

Die Weiterleitungs-Funktion findest Du, wie alle anderen Ticket-Verwaltungsoptionen, in Deinem Kundenkonto: Logge Dich dafür in Dein Kundenkonto ein, klicke oben rechts auf das Benutzersymbol, um das Seitenmenü einzublenden, dann unten auf KUNDENMENÜ ANZEIGEN und wähle dann TICKETMANAGEMENT und Ticketverwaltung. Wähle nun zuerst das Spiel und dann das Ticket aus, das Du weiterleiten möchtest und klicke dann auf WEITERLEITEN. Nun wählst Du einen Empfänger aus Deinem bestehenden Netzwerk aus oder fügst eine andere Person Deinem Netzwerk hinzu; wie Du Personen zu Deinem Netzwerk hinzufügst, die noch kein Kundenkonto haben, wird hier beschrieben. Zum Abschluss musst Du ein letztes Mal bestätigen, dass Du der Weiterleitung zustimmst.

2. TICKET AUF ZWEITMARKT ANBIETEN

Du kannst einzelne Spiele aus Deiner Dauerkarte auf dem integrierten Ticket-Zweitmarkt zum Kauf anbieten, ohne Deine Dauerkarte dafür aus der Hand zu geben. Bei erfolgreichem Weiterverkauf auf dem Zweitmarkt, ist Deine Dauerkarte für das ausgewählte Spiel gesperrt. Sollte Dein Ticket nicht innerhalb der Frist verkauft werden, hast Du wieder selbst Zugriff auf Dein Ticket.
Auch Einzelkarten können auf dem Ticket-Zweitmarkt angeboten werden.
Der Betrag aus Weiterverkäufen steht Dir in Deinem Kundenkonto für Käufe in unserem Online-Ticketshop als Guthaben zur Verfügung. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch die Auszahlung des Guthabens möglich sein.

Die Zweitmarkt-Funktion findest Du, wie alle Ticket-Verwaltungsoptionen, in Deinem Kundenkonto: Logge Dich dafür in Dein Kundenkonto ein, klicke oben rechts auf das Benutzersymbol, um das Seitenmenü einzublenden, dann unten auf KUNDENMENÜ ANZEIGEN und wähle dann TICKETMANAGEMENT und Ticketverwaltung. Wähle nun zuerst das Spiel und dann das Ticket aus, das Du auf dem Zweitmarkt anbieten möchtest und klicke dann auf TICKETZWEITMARKT. Anschließend wird Dir angezeigt, wann Dein Angebot abläuft. Klicke auf WEITER, Deine Tickets liegen nun im Deinem Warenkorb und Dir wird angezeigt, wieviel Guthaben Dir bei einem erfolgreichem Verkauf gutgeschrieben wird. Prüfe Deine Angaben sorgfältig, bestätige die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen und stelle Dein Angebot fertig, indem Du auf ABSCHLIESSEN klickst. Zur Bestätigung erhältst Du eine E-Mail Deines Ticketangebots.

3. TICKET UPGRADEN

Wenn Du eine ermäßigte Dauerkarte (Kind, Jugend oder ermäßigt) hast, kannst Du einzelne Spiele aus Deiner Dauerkarte an Freunde oder Bekannte weiterleiten und gleichzeitig auf eine höherwertige Preisstufe upgraden, ohne Deine Dauerkarte dafür aus der Hand zu geben. Die Preisdifferenz zwischen Deiner Ermäßigung und der Ziel-Preisstufe bezahlt der Empfänger. Sollte der Empfänger das Angebot nicht innerhalb der Frist annehmen, wird Dein Angebot storniert und Du hast wieder selbst Zugriff auf Dein Ticket.
Einzelkarten können nicht upgegradet werden.

Die Upgrade-Funktion findest Du, wie alle Ticket-Verwaltungsoptionen, in Deinem Kundenkonto: Logge Dich dafür in Dein Kundenkonto ein, klicke oben rechts auf das Benutzersymbol, um das Seitenmenü einzublenden, dann unten auf KUNDENMENÜ ANZEIGEN und wähle dann TICKETMANAGEMENT und Ticketverwaltung. Wähle nun zuerst das Spiel und dann das Ticket aus, das Du upgraden möchtest und klicke dann auf UPGRADEN. Nun klickst Du auf Empfänger zuweisen und wählst einen Empfänger aus Deinem bestehenden Netzwerk aus oder fügst eine andere Person Deinem Netzwerk hinzu; wie Du Personen zu Deinem Netzwerk hinzufügst, die noch kein Kundenkonto haben, wird hier beschrieben. Zum Abschluss musst Du ein letztes Mal bestätigen, dass Du der Weiterleitung samt Upgrade zustimmst.

4. TICKET HERUNTERLADEN

Du kannst Dir einzelne Spiele aus Deiner Dauerkarte per E-Mail zuschicken lassen und damit quasi "herunterladen". Diese E-Mail beinhaltet Dein Ticket als Print-at-Home-PDF sowie digital für dein Smartphone-Wallet. Diese Spiele sind in Deiner Dauerkarte dann dauerhaft gesperrt und es steht Dir auch keine Möglichkeit der Ticket-Verwaltung mit diesen Tickets mehr zur Verfügung, dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!
Diese Funktion steht für Einzelkarten nicht zur Verfügung.

Die Herunterladen-Funktion findest Du, wie alle Ticket-Verwaltungsoptionen, in Deinem Kundenkonto: Logge Dich dafür in Dein Kundenkonto ein, klicke oben rechts auf das Benutzersymbol, um das Seitenmenü einzublenden, dann unten auf KUNDENMENÜ ANZEIGEN und wähle dann TICKETMANAGEMENT und Ticketverwaltung. Wähle nun zuerst das Spiel und dann das Ticket aus, das Du Dir per E-Mail zuschicken lassen möchtest und klicke dann auf HERUNTERLADEN.

KUNDENKONTO AKTIVIEREN

Sofern Dein Kundenkonto vorab vom Ticketservice für Dich erstellt wurde, ist die Grundvoraussetzung für die Nutzung der Ticketverwaltungs-Optionen, dass Du Dein Kundenkonto aktivierst. Dafür gibst du HIER Deine Kundennummer sowie Deine hinterlegte E-Mailadresse an und klickst auf MEIN KONTO FINDEN (sofern wir von Dir keine E-Mailadresse hinterlegt haben, melde Dich bei uns per E-Mail an ticket@aev-panther.de). Im Folgenden überprüfst und ergänzt Du Deine persönlichen Daten und vergibst ein Passwort. Schliesse die Aktivierung ab, in dem Du auf ABSCHLIESSEN klickst.
Die Aktivierung des Kundenkontos ist nur nötig, wenn Dein Kundenkonto vom Ticketservice für Dich eingerichtet wurde und bevor du zum ersten Mal Dein Kundenkonto nutzen möchtest. Fans und Kunden, die Ihre Dauerkarte bereits online verlängert haben, brauchen den Aktivierungsprozess natürlich kein zweites Mal durchlaufen.

EINSCHRÄNKUNGEN IN DER TICKET-VERWALTUNG

Während die Ticket-Weiterleitung für alle Arten von Einzel- und Dauerkarten funktioniert, gibt es bei den anderen Verwaltungs-Optionen Einschränkungen, die wir im Folgenden erläutern.

TICKET-ZWEITMARKT
Ehrendauerkarten, Supporterclub-Dauerkarten, Pantherclub-Dauerkarten, Bob's Terrassen-Dauerkarten, Dauerkarten aus Werbeverträgen und Booklet-Dauerkarten können nicht im Ticket-Zweitmarkt angeboten werden. Einzelkarten können nur zum Einkaufspreis angeboten werden, Einzelkarten aus Dauerkarten können nur zum Preis von 1/26 des Treue-Dauerkartenpreises angeboten werden. Bei erfolgreichem Verkauf fallen weitere Gebühren für Käufer und Verkäufer an.

TICKET-UPRGADE
Ehrendauerkarten, Supporterclub-Dauerkarten, Pantherclub-Dauerkarten, Bob's Terrassen-Dauerkarten, Dauerkarten aus Werbeverträgen, Booklet-Dauerkarten und Einzelkarten können nicht upgegradet werden.

TICKET-DOWNLOAD
Der Ticket-Download steht nur für Dauerkarten (ausgenommen Bob's Terrassen- und Booklet-Dauerkarten) zur Verfügung, nicht jedoch für Einzelkarten.

FRAGEN?

Sollten trotzdem Unklarheiten bestehen bleiben, wende Dich jederzeit an ticket@aev-panther.de - wir helfen Dir gerne!