Skip to main content
Menü

Offizieller Ticketshop

PANTHERTICKETS.DE

Ticketverkauf-FAQ

Wo bekomme ich Tickets für Heimspiele?

Panthertickets gibt es rund um die Uhr online unter www.panthertickets.de, im 1878 SHOP im Curt-Frenzel-Stadion oder, sofern ein Spiel nicht frühzeitig ausverkauft ist, ab 120 Minuten vor Spielbeginn an den Tageskassen am Curt-Frenzel-Stadion.

Wo finde ich den 1878 SHOP?

Der 1878 SHOP im Südfoyer des Curt-Frenzel-Stadions (Senkelbachstraße 2, 86153 Augsburg) hat bei Heimspielen ab Einlassbeginn geöffnet. Hier gibt es nicht nur Fanartikel, sondern auch Tickets für alle Heimspiele der Augsburger Panther. Unser Fanshop-Team freut sich außerdem, Euch zu unseren Geschäftszeiten begrüßen zu dürfen. Telefonisch sind wir hier unter der +49 821 30 421 zu erreichen. Alle schriftlichen Anfragen an shop@aev-panther.de oder ticket@aev-panther.de beantworten wir gerne.

Was kosten Tickets für Heimspiele der Panther?

Eine aktuelle Preistabelle für unsere Heimspiele in der Hauptrunde der PENNY DEL findest du unter www.aev-panther.de/tickets.

Welche Ermäßigungsstufen gibt es für Tickets?

Wir haben drei Ermäßigungsstufen: Ermäßigt, Jugend und Kind. Unter www.aev-panther.de/tickets findest du detaillierte Erläuterungen hierzu.

Welche Ermäßigung gibt es für Personen mit Schwerbehinderung?

Personen mit Schwerbehinderung (50 %) haben Anspruch auf ein ermäßigtes Ticket. Ist eine Begleitung erforderlich (Kennzeichen „B"), ist diese frei.

Gibt es Tickets für Rollstuhlfahrerinnen- und fahrer?

Ja, Rollstuhl-Tickets sind online erhältlich. Begleitpersonen sind frei, benötigen kein eigenes Ticket, müssen das Stadion aber gemeinsam betreten.

Kann ich mit meinem gültigen Ticket auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

Ja, jede Dauer- oder Einzelkarte gilt als Fahrschein im ÖPNV der Stadtwerke Augsburg (swa) am Spieltag ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis zu drei Stunden nach Spielende in der Zone „Innenraum" (Tarifzonen 10 und 20).

Gibt es Gutscheine für Tickets?

Ja, es sind Ticketgutscheine für die Heimspiele der Augsburger Panther erhältlich. Du kannst zwischen Steh- und Sitzplätzen (Kat. 1 oder Kat. 2) wählen. Die Gutscheine können nur im 1878 SHOP sowie an der Tageslasse eingelöst werden. Eine Online-Einlösung ist leider nicht möglich. Einlösungen sind zudem nur für Spiele möglich, bei denen noch Ticket-Kapazitäten verfügbar sind. Der Gutschein muss innerhalb von drei Jahren nach Kauf eingelöst werden. Bei möglichen Preisanpassungen muss die Differenz nachgezahlt werden.

Sind Eintrittskarten personalisiert?

Tickets für die Heimspiele der Panther sind nicht personalisiert, der Name auf den Tickets ist zunächst immer der des Käufers. Der aufgedruckte Name hat beim Einlass keine Bedeutung. Die optionale Funktion „Zuweisen“ dient dazu, dass man Tickets direkt nach dem Kauf aus dem System digital an Freunde/Bekannte senden kann. Dafür braucht der Empfänger allerdings ein eigenes Kundenkonto.

Kann ich meine Karte an andere Personen übertragen?

Ja, eine Übertragung von Karten ist innerhalb der entsprechende Ermäßigungsstufe jederzeit möglich. Bei ermäßigten Tickets (ermäßigt, Jugend, Kind) gilt: Sollte es zwischen der abgebenden und der empfangenden Person Unterschiede in der Ermäßigungsberechtigung geben, muss an den Tageskassen oder im 1878 SHOP der Differenzbetrag nachgezahlt werden. Die Kosten hierfür sind der jeweilige Differenzbetrag zwischen der Ermäßigungsstufe und dem Tageskartenpreis.

Was sind Wiederverkaufstickets?

Seit der Saison 2023-24 bieten die Augsburger Panther einen offiziellen Zweitmarkt für Tickets an. Ein pinker Platz im Saalplan bedeutet, dass ein Ticket von einem anderen Fan verkauft wird und für Dich zum Kauf verfügbar ist. Der Kaufprozess ist genau derselbe wie beim Kauf eines neuen Tickets, für Käufer und Verkäufer wird lediglich eine geringe Systemgebühr fällig.

Ich habe eine ermäßigte Karte, benötige aber eine Vollzahlerkarte. Kann ich „upgraden“?

Ja, du kannst im 1878 SHOP oder am Spieltag an den Tageskassen die Differenz aufzahlen und erhältst damit Eintritt ins Stadion.

Ich habe eine Vollzahlerkarte, benötige aber ein ermäßigtes Ticket. Kann ich „downgraden“?

Nein, in diesem Fall können wir Dir den Differenzbetrag leider nicht zurückerstatten.

Ist eine Rückgabe meiner Tickets möglich?

Nein, eine Rückgabe der Karten ist nicht möglich.

Wo bekomme ich Tickets für Auswärtsspiele?

Im deutschen Eishockey ist es üblich, dass Tickets nur über den jeweiligen Heim-Club erhältlich sind.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Sollten unsere FAQ Deine Fragen nicht beantwortet haben, kannst du neben dem Fanshop-Team auch jederzeit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle kontaktieren.


Augsburger Panther Eishockey GmbH
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: +49 821 50 30 5-0
E-Mail: ticket@aev-panther.de